Hallo, mein Name ist Lisa-Marie.

Ich bin im Allgäu aufgewachsen und für viele Jahre wurde Mainz mein Zuhause. Jetzt reise ich in die Welt ohne Flugzeug. Langsam und mit Zeit. Ein neuer Abschnitt des Unterwegsseins beginnt.
Schön, dass du hier bist.
Was mache ich beruflich?
Ich habe viele Jahre TV Erfahrung als Cutterin und liebe es Geschichten visuell umzusetzen. Außerdem unterrichte ich. Als Handpan Lehrerin habe ich viele Workshops und Einzelstunden für Erwachsene und Kinder gegeben. Meine Neugier führte mich zum Psychologie Studium. Darin habe ich einen Bachelor.


In meiner Freizeit schreibe ich gerne. Der Reiseblog erfüllt dieses Schreibbedürfnis. Denn zum ersten Mal teile ich meine Texte.
Was ich noch liebe?
Wandern. Vor einigen Jahren wollte ich von Nord nach Süd durch Deutschland wandern. Leider musste ich abbrechen. Ermüdungsbruch. Danach folgten kleinere Fernwanderwege. Wie der GR221 auf Mallorca oder der E5 von Oberstdorf. Ein Mammutmarsch mit 100km in 26h war ein Meilenstein für mich, vielleicht sogar eine einmalige Erfahrung. Ich bin gerne ultraleicht unterwegs. Rucksack 5kg, Übernachtung im Zelt. Morgens weiß ich oft nicht, wo ich abends einschlafe.




Von einer Weltreise träume ich schon seit meiner Jugend. Jeder, der mich kennt, weiß das. Jetzt geht’s endlich los. Tatsächlich muss es keine Weltreise sein. Mir geht es ums Unterwegssein. Langsam. Mit Zeit.
Viel Spaß beim Lesen der Beiträge und Geschichten.
Ich freue mich, dass du hier gelandet bist.
Hinterlasse gerne etwas im Gästebuch. 💛
